KEIN HANDICAP ist ein Pflegedienst wie viele andere auch. Und genau das ist die Herausforderung für die Kommunikation: Wie positioniert sich ein Unternehmen in einem Umfeld, in dem es mehrere gleichwertige Alternativen gibt?

Kommunikationsziele

KEIN HANDICAP geht auf die Bedürfnisse pflegebedürftiger Angehöriger individuell ein. Als Differenzierungsmerkmale rücken wir die Beratung der Angehörigen und pflegerische Zusatzleistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation.

Angehörige sind Kernzielgruppe

Wir betrachten das Thema aus der Perspektive der pflegenden Angehörigen, sprechen deren Bedürfnisse an und zeigen, wie wir diese erfüllen: „Kein Handicap” schafft Freiräume im Pflege-Alltag.

Ergebnis: Mehr Klienten, stabiler Mitarbeiterstamm

Unsere Kampagne sorgte auf der Webseite, auf Großflächenplakaten und Anzeigen in der lokalen Presse für die gewünschte Aufmerksamkeit. Die Klientenzahlen wuchsen, die Belegschaft identifizierte sich mit dem neuen Auftritt, die Mitarbeiter-Fluktuation ging deutlich zurück.


Kunde: Pflege- und Betreuungsdienst Kein Handicap
betreuende Agentur: HMK | BERLIN
Leistungen: Strategie, Konzept, Layout, Text