Mit einer großen Vision, etwas neues im medizinischen Markt aufzubauen, kam der Kunde zu uns. Ein Arzt aus Potsdam, der sich mit einer 5-Sterne-Privatpraxis zunächst in Potsdam selbstständig machen möchte und später auch in andere Städte expandieren will.

Namensfindung

Unsere Aufgabe war es, einen passenden Namen zu finden, der zum einen die Wertigkeit, das Fachgebiet sowie den Standort beinhaltet als auch einen Markenauftritt zu entwickeln, der mittel- und langfristig tragbar und nachhaltig funktioniert. Der Standort Potsdam steht für französische Einflüsse - daher entschieden wir uns für einen französischen Namen und für den Nutzen, den die Patienten haben - nämlich ein gesundes Leben zu führen. Wir bauen damit eine Praxis auf, die mehr als eine übliche Praxis ist. Hier sollen sich die Patienten wie im 5*-Hotel fühlen.

Der einschlägige Erfolg unseres Kunden nach nur einem halben Jahr macht uns froh, stolz und dankbar. Hier hat sich eine Symbiose aus Kundenwunsch und unserer Marketing-strategischen Umsetzung zum Wohle aller geformt. Diesen Gleichklang fühlen natürlich auch die Mitarbeiter und die Patienten, weshalb ihm die Kunden "die Bude einrennen" und er zum Ende des Jahres jetzt bereits einen Umzug in größere Räume mit erweitertem Angebot plant.

Neben der Geschäftsausstattung zeichnet HMK für die Beratung, die Strategie, die Umsetzung in den Räumen (durch Einhalten des CD) inklusive der Praxis-Ausstattung verantwortlich. Webseite Banner, Radio- und TV-Werbung sowie Anzeigen sind noch work in progress.


Kunde: VIESANTE - Die innovative Praxis mit kardiologisch-internischem Schwerpunkt
betreuende Agentur: HMK | BERLIN
Leistungen: Branding, Corporate Identity, Strategie, Konzept, Layout, Text
Infos: www.viesante.de