recruiting-hmk

Perspektivenwechsel im Personalmarketing

Schon immer lebte die Menschheit in Zeiten des (Werte-) Wandels. Der Sinn des Lebens und damit auch die Gestaltung des Erwerbslebens rücken immer stärker in den Fokus. Deshalb ist der Perspektivenwechsel im Personalmarketing hin zu den Lebenskonzepten der neuen Generationen der Königsweg für alle, die erfolgreich Personal akquirieren möchten: Wenn wir uns mit den Bedürfnissen und Zielen unserer Wunschkandidaten vertraut machen und prüfen, welche Schnittmengen sich mit den Anforderungen im Unternehmen bilden, kommunizieren wir wesentlich erfolgreicher.

employer-insights-980
Mit Kommunikation, die auf Bedürfnisse von Kandidaten eingeht, erringen wir mehr Interesse und Aufmerksamkeit.

Kommunikationsmix

Karriereseiten

Die Karriereseiten von Unternehmen sind bei der Jobsuche die erste Anlaufstelle potenzieller Interessenten. Wir nehmen unsere Kandidaten an die Hand, bieten ihnen schnelle, authentische Informationen und führen sie zielgerichtet zur Bewerbung.

karriereseite-imac-perspektive

Employer-PR

Hochschulmarketing, Tage der offenen Tür, Messeauftritte – überall, wo wir unser Publikum antreffen, haben wir die Chance aus der Begegnung ein für beide Seiten positives Erlebnis zu machen.

Pressearbeit

Entgegen der landläufigen Meinung genießen die klassischen Kommunikationskanäle bei der Jobsuche noch immer ein hohes Ansehen. Presseberichte von unabhängigen Dritten und Informationen aus dem persönlichen Umfeld erfreuen sich ungebrochener Nutzung und hoher Glaubwürdigkeit.

pressearbeit

Social Media

Soziale Netzwerke wie Facebook, LinkedIn oder XING sind Plattformen mit spannenden Reichweiten. Sie bieten die Chance für emotionales, bedürfnisorientiertes Kommunizieren auf Augenhöhe.

social-media-meditation

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben…

Wir sind nur einen Anruf (030-290 353 89) oder eine e-Mail (post@hmk-berlin.de) weit von Ihnen entfernt.