Unterstützung bei der Unternehmenspositionierung – KEIN HANDICAP ist ein Pflegedienst wie viele andere auch. Hierin besteht auch die Herausforderung für die Kommunikation: Wie positioniert sich ein Unternehmen in einem Umfeld, in dem es mehrere gleichwertige Alternativen gibt?
Kommunikationsziele
KEIN HANDICAP geht auf die Bedürfnisse pflegebedürftiger Angehöriger individuell ein. Als Differenzierungsmerkmale rücken wir die Beratung der Angehörigen und pflegerische Zusatzleistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation.
Angehörige werden Kernzielgruppe
Wir betrachten das Thema aus der Perspektive der pflegenden Angehörigen, sprechen deren Bedürfnisse an und zeigen, wie wir diese erfüllen: „Kein Handicap” schafft Freiräume im Pflege-Alltag.
Neue Klienten, stabiler Mitarbeiterstamm
Unsere Kampagne sorgte auf der Webseite, auf Großflächenplakaten und Anzeigen in der lokalen Presse für die gewünschte Aufmerksamkeit. Die Klientenzahlen wuchsen, die Belegschaft identifizierte sich mit dem neuen Auftritt, die Mitarbeiter-Fluktuation ging deutlich zurück.
Kunde: Pflege- und Betreuungsdienst Kein Handicap
betreuende Agentur: HMK | BERLIN
Leistungen: Strategie, Konzept, Layout, Text