Branding

Mit einer großen Vision, etwas neues im medizinischen Markt aufzubauen, kam der Kunde zu uns. Ein Arzt aus Potsdam, der sich mit einer 5-Sterne-Privatpraxis zunächst in Potsdam selbstständig machen möchte und später auch in andere Städte expandieren will.

Namensfindung
Unsere Aufgabe war es, einen passenden Namen zu finden, der zum einen die Wertigkeit, das Fachgebiet sowie den Standort beinhaltet als auch einen Markenauftritt zu entwickeln, der mittel- und langfristig tragbar und nachhaltig funktioniert. Der Standort Potsdam steht für französische Einflüsse – daher entschieden wir uns für einen französischen Namen und für den Nutzen, den die Patienten haben – nämlich ein gesundes Leben zu führen. Wir bauen damit eine Praxis auf, die mehr als eine übliche Praxis ist. Hier sollen sich die Patienten wie im 5*-Hotel fühlen.