Henri Marzillier | Employer Branding

Attraktive Arbeitgebermarke?
Wie Sie Fachkräfte
für Ihr Unternehmen
gewinnen

Erfolg macht attraktiv.

Viele Menschen würden gern ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten, indem sie Verantwortung übernehmen und sich für die Unternehmensziele engagieren, finden jedoch nicht die überzeugenden Antworten auf ihre Vorstellungen und Fragen: Werden Werte und Ziele im Unternehmen ausreichend klar kommuniziert? Gehören Wertschätzung und Anerkennung zur gelebten Unternehmenskultur?

Arbeitgeberimage
Image entsteht in unserer Wahrnehmung:
· im konkreten Handeln
· im Kommunikationsstil
· im visuellen Auftritt

Wer Arbeitgeber-Stärken in den Mittelpunkt der Kommunikation rückt,
erreicht die richtigen Kandidaten mit nutzenorientierter Argumentation!

Attraktive Arbeitgeber-Marken sprechen die Ziele, Wünsche und auch Nöte ihres Publikums aktiv an und bieten hierfür plausible Lösungen. So bekommen sie Aufmerksamkeit und Interesse.

Ziele und Wünsche von Kandidatinnen & Kandidaten:

Gefragt sind:
eine sinnvolle Tätigkeit, angemessene Bezahlung, Anerkennung für erbrachte Leistungen, eigener Verantwortungsbereich, Zugehörigkeit, Teamgeist, Entwicklungschancen, sicherer Arbeitsplatz, geregelte Arbeitszeiten

Wie stellen sich Unternehmen erfolgreich am Arbeitsmarkt dar?

Das ist eine Frage der Grundhaltung: Sehen wir Stärken und Chancen oder konzentrieren wir uns auf Risiken und Probleme? Die Lösung klingt simpel: Kommunizieren Sie immer positiv, indem Sie die drei wichtigsten Bereiche Ihrer Unternehmenskultur klar in den Fokus setzen. So wird Ihr Unternehmen als Arbeitgeber für Mitarbeiter und Kandidaten ganz automatisch attraktiv.

Die drei wichtigsten „Geschenke” der Arbeitgeber-Marke an ihre Zielgruppe:

1. Sinn

Verantwortung
Wertschätzung
sinnvolle Tätigkeit
Karrierechancen

2. Work-Life-Balance

Arbeitszeitmodelle,
Altersvorsorge,
außerbetriebliche
Aktivitäten …

3. Orientierung

Vision
Mission
Leitbild
Werte

Employer Branding-Services für Ihr Unternehmen

Unser gemeinsames Ziel ist es, die richtigen Menschen vom Nutzen und den Vorteilen unseres Angebots zu begeistern. Egal ob digital oder analog - in jedem Fall brauchen wir Klarheit über unsere Positionierung, die Dynamik in unserem Zielmarkt und die Wünsche unserer Zielgruppe. Auf dieser Grundlage planen und entwerfen wir alle Inhalte zielgerichtet für alle relevanten Medien. Anschließend haben wir nichts weiter zu tun, als die Inhalte mediengerecht on- und offline umzusetzen.

Strategische Beratung

  • Zielgruppen
  • Wettbewerb
  • Positionierung

Planung & Konzeption

  • Themen
  • Botschaften
  • Medien, Termine & Kosten

Text & Visualisierung

  • Webseite / Firmenpublikationen
  • Karriereseite / Stelleninserate
  • Social Media / Public Relations

Als Texter und Konzeptioner habe ich mein Know-how bei der Arbeit mit großen und kleinen Unternehmen kontinuierlich optimiert.

Auswahl von Unternehmen und Marken, für ich tätig bin oder war:

Employer Branding auch für Ihr Business?

Nehmen Sie gern Kontakt auf - Telefon: 0176-626 086 55 oder schreiben Sie mir eine E-Mail! Lassen Sie uns herausfinden, wie ich Sie bei Ihren Vorhaben unterstützen kann!